Herzlich Willkommen...

...beim Royal Ranger-Stamm 280 Dresden II.

Wir sind Christliche Pfadfinder und treffen uns am Rande der Dresdner Neustadt. Falls du Lust auf Gemeinschaft und herausfordernde Abenteuer hast, dann bist du hier genau richtig! Schau doch einfach mal vorbei oder kontaktiere uns für noch mehr Infos.

Wer wir sind:

Wir Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Der Erste deutsche Stammposten wurde 1981 in Bremen gegründet. Aktuell sind ca. 20.000 Mitglieder in ca. 400 aktive Ranger-Stämme verteilt über ganz Deutschland dabei.

Was wir tun:

Pfadfinder sind Menschen, die nach guten Wegen suchen und auf ihnen gehen wollen.

Bei uns gehören sportliche und kreative Aktivitäten – vorzugsweise im Freien – genauso zum "Programm" wie das Aneignen von Pfadfindertechniken (Knoten, Feuermachen, Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe, Orientierung…). Daneben ist das Erlernen sozialer Kompetenzen ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Arbeit. Das wichtigste ist uns aber, immer mit Jesus im Gepäck unterwegs zu sein.

Vorstellung:

Die Royal Rangers sind klar und strukturiert aufgebaut. Dadurch können wir gemeinsame Abenteuer ohne den Verlust von Sicherheit und Spaß erleben und genießen.

Neuigkeiten

Keine Artikel in dieser Ansicht.